Thomas Martin

Küchenschlacht & Co.

Immer in Bewegung: Mein Engagement im TV und auf Instagram
Freude am Kochen – für alle

Thomas Martin im TV und auf Instagram

Weil mir die Vermittlung von gutem Essen, Qualität und Genuss wichtig sind, bin ich seit 2016 Juror des beliebten Koch-TV-Formats Die Küchenschlacht im ZDF. Immer wieder begeistert mich dort das Engagement und Niveau der teilnehmenden Hobby-Köchinnen und -Köche, deren Teller ich in der Sendung bewerten darf.

Die Küchenschlacht – im ZDF

Das große Foto oben verrät vielleicht ein bisschen, wie ich bei Die Küchenschlacht zu meinem Spitznamen „Der Dirigent“ kam. Ein musikalischer Leiter bin ich bestimmt in meiner Küche, wenn ich Abend für Abend ein großes buntes Team orchestriere. In der Sendung ist meine Aufgabe aber noch eine andere: Ich probiere und bewerte die Gerichte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gewissenhaft.

Immer wieder verblüffen mich das hohe Niveau und die Kreativität der Kandidaten und Kandidatinnen, ihr Wille, ihre Akribie und Hingabe. Und natürlich die anhaltende Begeisterung unseres Publikums, das alle Teilnehmenden mit seinem Applaus unterstützt und beflügelt.

Ich hoffe sehr, dass es meinen geschätzten Jury-Kolleginnen und -Kollegen und mir gelingt, mit diesem erfolgreichen Format immer auch ein bisschen Freude am Kochen, am Handwerk, Genuss und Esskultur zu vermitteln.

Dieser Wunsch steckt hinter all meinen Engagements als Gesprächspartner der Presse, als Gastkoch, Tester, Gast und Interviewpartner in TV-Formaten für NDR, HH1, RTL, SAT1, Arte und Vox: allen die Freude am Kochen zu vermitteln.

Thomas Martin auf Instagram: Schau mal, wer da kocht!

Für diese Freude am Kochen  gehe ich schon länger auch in Eigenregie auf Sendung: Live und direkt aus unserer Küche kommen die saisonalen Rezepte mit dem Thomas-Martin-Twist, die ich in kurzen Filmen auf Instagram koche und erkläre!

Alle Produkte für diese Rezepte finden Sie in den Läden vor Ihrer Haustür, außerdem verrate ich Ihnen Tipps und Tricks für die anspruchsvolle Alltagsküche.

Die Videos unserer Instagram-Reihe So einfach ist Kochen! entstehen übrigens mithilfe meiner Frau Esin tatsächlich live und in unserer privaten Küche. Schauen Sie gerne einmal herein und lassen Sie sich Saison für Saison neu inspirieren!

Mein Newsletter. Kompakt, relevant und exklusiv.

Abonnent*innen meines kostenfreien Newsletters erhalten vier- bis sechsmal im Jahr eine informative Mail mit Neuigkeiten, saisonalen Rezepten, Küchentricks und Küchentalk. Dazu immer wieder auch Vorab-Hinweise auf exklusive Events, Kochschulabende und Veranstaltungen mit mir.

Abonnieren Sie hier meinen Newsletter: