Thomas Martin

Louis C. Jacob

Seit über 25 Jahren meine kulinarische Heimat
Beständigkeit, Wachstum und Wandel

Thomas Martin im Louis C. Jacob

Der junge Koch aus der Kurpfalz war sofort verliebt in dieses elegante hanseatische Haus an der Elbe: Hier wollte ich kochen! Und 1997 begann dann mein Wirken als Küchendirektor des Hotel Louis C. Jacob, als vielfach ausgezeichneter Spitzenkoch in Jacobs Restaurant.

Jacobs Restaurant – gewachsener Genuss, modernes Fine Dining

Im Jahr 2012 erkochten wir den zweiten Michelin-Stern, den wir bis zur Neupositionierung unserer Küchen 2022 durchgehend halten konnte. Heute steht Jacobs Restaurant für modern-entspanntes Fine Dining, für den besonderen Genuss ohne Formalien.

Meine Küche basiert auf dem Erbe und Handwerk der französischen Küche, interpretiert auf moderne und innovative Weise. Ich schätze Konzentration und Eleganz, Tiefe und Leichtigkeit. Meine Kreationen sind geprägt von Akkuratesse und dem Bestreben nach Harmonie auf dem Teller. Wir verwenden regionale, saisonale Produkte von bester Qualität und aus nachhaltiger Wirtschaft. Für eine konzentrierte Küche, die in Hamburg verortet und in der Welt zu Hause ist.

Ich durfte hier große Erfolge feiern. Hier habe ich auch Herausforderungen erfahren, aus denen ich gestärkt hervorgegangen bin. Bis heute bin ich dem Haus treu, gemeinsam sind wir gewachsen.

Wohlfühlorte der Gastfreundschaft

Mit einem starken Team, auf dass ich mich verlassen kann, bin ich zudem verantwortlich für die Weinwirtschaft Kleines Jacob an der Elbchaussee, Carls Brasserie an der Elbphilharmonie und das Carls in Travemünde – neue Wohlfühlorte, die von meiner Küchenphilosophie geprägt sind.

Im Hotel Louis C. Jacob und in all unseren Restaurants freuen wir uns auf Sie!

Jeder Gast ist uns willkommen und wichtig. Wir sind stolz darauf, dass unser Haus immer schon auch ein besonderer Ort für die Hamburger selbst ist. Hier feiern Familien, hier sehen sich Verliebte in die Augen, hier treffen sich Politik und Wirtschaft. Prominente Gäste schätzen unsere Diskretion und können hier ungestört ankommen, entspannen und genießen – genauso wie jeder einzelne Gast.